Download-Typ & Style
Newsletteranmeldung
Loading...

Schussfahrt nach San Remo (1968)

Release: Schussfahrt nach San Remo

Schussfahrt nach San Remo
IMDB
Inhaltsangabe

1901. Während die Pariser dem Start des ersten großen Radrennens Paris-San Remo entgegenfiebern, gibt Jules Auguste Duroc seiner revolutionären Konstruktion - einem Rennrad mit Kettenleerlauf - den letzten Schliff. Der Prototyp hat all sein Geld verschlungen und die Familie in Schulden gestürzt. Nur dank Ehefrau Delphine konnte die Familie überleben. Nun endlich ist der große Tag der Bewährung gekommen. Schwager Lucien soll das Rad als Teilnehmer beim ersten großen Radrennen Paris-San Remo testen. Doch alles scheint schief zu gehen: Erst taucht Maitre Mulot auf, seines Zeichens Gerichtsvollzieher, der das Rad pfänden will. Duroc bleibt nur die Flucht, um das Rad zu Lucien zu bringen. Da folgt die nächste Enttäuschung. Lucien ist zur Konkurrenz, ins Team der Gallier, gewechselt. Als nun auch noch Mulot gemeinsam mit Ehefrau Delphine beim Start auftaucht, bleibt Duroc gar keine Wahl mehr. Er nimmt sein Rad aus der Draisine und rast dem Fahrerpulk hinterher. Mulot allerdings - auch nicht auf den Kopf gefallen - schnappt sich die Draisine und verfolgt mit Delphine seinerseits das Fahrerfeld. Bis San Remo wird er den armen Duroc so verfolgen und keine Gemeinheit, keine hinterhältige Falle auslassen. Doch wie durch ein Wunder wird das immer nur Durocs Konkurrenten schaden und ihm schließlich nach einem halsbrecherischen Endspurt zum Sieg verhelfen. Und auch dann hat Duroc noch genug Kraft, sich an Mulot zu rächen.

Loading...

ED2K-Links

Für diese Downloadart benötigst du die Software eMule oder einen vergleichbaren P2P-Client.


Kommentare

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können. Falls du noch keine Anmeldung hast, kannst du dich hier registieren.
  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden...



TRENDYfilz, Filzplatten, Bastelfilz 375x500mm, 3mm stark, 52 Farben, Filzplatte | One Piece 485 | WATCH NOW!